Manufaktur

Panorama der Manufaktur
Mareike Franke beim Nähen in der Werkstatt
Mitarbeiterin Tante Suse
Schrank geschlossen
Schrank offen
Arbeitsplatz
Handgemachte Seifen
Bedruckter Sack für Wollknäuel
Bedruckte Papiersäcke
Handgemachte Dusch-Lavedel-Seife
Material
Mitarbeiterin Tante Suse

In meiner Werkstatt stelle ich mit meiner tüchtigen, inspirierenden und herzallerliebsten Mitarbeiterin mit viel Liebe zum Detail aus hochwertigen Materialien flotte Produkte in Handarbeit her. Uns ist es wichtig, dass die Materialien nachhaltig produziert, praktisch und robust sind.

Siebdruck

idee – individuelle motive – bedrucktes material

Mareike Franke beim Siebruck in der Werkstatt
Siebe
Siebdruck in Vorbereitung
Siebdruck Maschine
Siebdruck der Seifenbanderolen
Bedruckte Turnbeutel
Bedruckte Kissen

Unsere Kunden kommen mit einer Idee zu uns, gemeinsam erstellen wir individuelle Motive, die ich auf hochwertigen Materialien in kleinen und großen Auflagen mit Handsiebdruck veredeln.

Zu meinen Materialien gehören: Geschirrhandtücher, Tischläufer aus Baumwolle, Halbleinen & Leinen, Fairtrade Baumwolltaschen & GYM – Beutel, Taschen aus recycelter Baumwolle, Papiertüten & Papiersäcke, sowie ganz neu in unserem Sortiment Oberbekleidung der Firma Stanley & Stella www.stanleystella.com (Hochwertige Kleidung aus fairer Produktion, hergestellt aus ökologischen & nachhaltigen Materialien)

Seife

Handgemachte Seifen und feste Shampoo Bars werden in kleinen Serien aus hochwertigen Pflanzenölen hergestellt. 

Mareike Franke beim Seife herstellen in der Werkstatt
Shampoos_Alle

Die flotten Seifen werden mit Amrumer oder Flensburger Wasser aus hochwertigen pflanzlichen Ölen aus kontrolliertem Anbau im Kaltrührverfahren in kleinen Chargen handgefertigt. Sie enthalten weder Mineralöle, Palmöle noch Konservierungsstoffe und die Seifen sind vegan. Beduftet werden die flotten Seifen mit ätherischen Ölen und gefärbt mit Pflanzenfarben. Alle Seifen wurden von einem Labor geprüft, sind zertifiziert und bei CPNP (cosmetic products notification portal) notifiziert.

Bei der Verpackung achte ich auf ökologische Materialien, wie Papier und kompostierbare Tüten. Die Banderolen werden handgefertigt mit Siebdruck oder gestempelt.